Umweltberatung für Spezialitätenröster ... und kein Ärger mit den Behörden
Umweltberatung für Spezialitätenröster... und kein Ärger mit den Behörden

DAS SAGEN IHRE KOLLEGEN:

Die Behörden forderten für die Betriebsgenehmigung ein Konzept zur Geruchsreduktion. Mit der Beratung von Frau Riesenhuber und dem Katalysator von ReiCat sind wir hier auf der sicheren Seite. Noch nie hat sich ein Nachbar über Rauch oder Geruch beschwert.
  Konstantinos Tsotsoglou, Kaffeerösterei Tsotsoglou

Frau Riesenhuber hat uns kompetent durch das BImSchG-Genehmigungsverfahren geleitet und den kompletten Antrag für uns professionell aufbereitet und erstellt. Wir haben in Rekordzeit unsere Genehmigung bekommen.

Es war klar, dass ein Katalysator die einzig richtige Lösung ist, um die BImSchG-Anforderungen zu erfüllen. Aber ich hatte große Bedenken, dass man ihn nicht einfach in eine bestehende Röstanlage einbauen kann - zum Glück unbegründet. Der Katalysator ließ sich problemlos integrieren, Röster und Katalysator arbeiten prima zusammen, Röstergebnisse wie auch Abluftwerte sind perfekt. Ohne Zusatzaufwand. Und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch.

                                                                             Reiner Sulzer, Espressone GmbH

Eines Tages hat mir die Gemeinde wegen des Kaffeegeruchs ein Ultimatum gestellt – es war höchste Zeit zu handeln. Meine größte Sorge war, dass es schwierig sein würde, den Katalysator in die Röstanlage zu integrieren. Aber die Montage war problemlos, die Bedienung ist wirklich einfach und der Katalysator arbeitet perfekt mit dem Probat-Röster zusammen.

 

Besonders erfreulich finde ich, dass der Katalysatorbrenner beim Erreichen seiner Arbeitstemperatur ausschaltet und man trotzdem nichts riecht. Das spart eine Menge Energie, und der Katalysator ist viel umweltschonender als ein Rauchverbrenner.

  Josef Gander, Kaffeerösterei Kuntrawant

Hier finden Sie mich

  

KONZEPTE + BERATUNG

Christa Greiderer-

Riesenhuber

Ludwig-Erhard-Allee 25

81739 München

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 176 20 55 51 88

+49 89 20 33 12 63

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KONZEPTE + BERATUNG